Im Gespräch mit IMMOCOM

München, 10.10.2022

Headquarter als Visitenkarte und Cradle to Cradle als Ziel für Entwickler von Gesellschaftsimmobilien

Vor rund einem Jahr fand zuletzt der Austausch zwischen Ivette Wagner von IMMOBILIEN AKTUELL und Horst Lieder statt. Damals konzentrierte sich das Gespräch auf die Themen Erbpacht, KiTas, modulare Bauweise und die Nachfrage nach Beteiligungen an Quartiersentwicklungen.

Seitdem hat sich Einiges getan – nicht nur in der Immobilienbranche im Allgemeinen. Auch bei AUDERE EQUITY und der Tochtergesellschaft audere Gesellschaftsimmobilien.

So sprachen Horst Lieder und Ivette Wagner vor rund einer Woche unter anderem über aktuelle Projekte, wie beispielsweise das neue AUDERE Headquarter – ein Projekt, das die künftige Visitenkarte der Unternehmensgruppe sein wird und eine eigene Betriebs-KiTa beinhaltet.

„Die Befragung der mittelständischen Betriebe um uns herum sowie die Wünsche unserer eigenen Mitarbeiter haben klar einen Bedarf angezeigt. Wir haben dazu bereits einen Betreiber, mit dem wir schon andere Projekte gemacht haben. Das wird ein Showcase für uns, den wir für andere Projekte in unterschiedlichen Städten anwenden wollen.“

Zudem wurde die ESG-Thematik aufgegriffen, die in der AUDERE Unternehmens-DNA stark verankert ist und die Projekte von der Planung bis zur Ausführung begleitet. Dabei spielt das Cradle-to-Cradle-Prinzip eine elementare Rolle, um nicht nur ressourcenschonend Gesellschaftsimmobilien zu entwickeln, sondern diese auch zukünftig als attraktive und nachhaltige Assetklasse anbieten zu können.

Pressebeitrag

Zum Beitrag auf IMMOCOM