Skip to main content

KiTas und Gesellschaftsimmobilien als Investmentprodukte

InterACT Insights mit Horst Lieder

24. März 2022

„Wir haben einen Investor, dessen Ehefrau gesagt hat »Jetzt hör doch mal auf, in Luxuswohnungen zu investieren – wir machen jetzt mal was Anständiges«.“

Wer häufiger das zweifelhafte Vergnügen hat, ein öffentliches Gebäude zu betreten – egal ob Schule, KiTa oder Stadtverwaltung – der weiß, dass sich etwas ändern muss in Deutschland. Meist sind die Gebäude veraltet oder sie existieren erst gar nicht – wie etwa die riesige Lücke von Kinderbetreuungsplätzen zeigt. Investitionsstau und falsche demografische Annahmen produzieren hässliche Folgen.

In der aktuellen Podcast-Folge von InterACT Insights gibt es Einblicke darüber, wie sich die AUDERE Unternehmensgruppe dieser Problematiken annehmen möchte, über das Marktpotenzial und die Besonderheiten, denen man bei Immobilien der öffentlichen Infrastruktur begegnet und was der Antrieb dazu ist.

Zur Podcast-Folge