AUDERE feiert symbolischen Spatenstich für die neue KiTa "Am Hanloh" in Munster

Munster, 28. Februar 2024

Am 28. Februar feiert audere Gesellschaftsimmobilien in Munster gemeinsam mit Bürgermeister Ulf-Marcus Grube und Projektpartnern symbolischen Spatenstich für eine viergruppige KiTa. Das zweistöckige Gebäude mit einer Nutzfläche von ca. 970 Quadratmetern wird bis Jahresende Platz für 80 Kindern bis zu sechs Jahren bieten und weist ein für die Nutzung spezifisch ausgerichtetes Energiekonzept auf.

Bis Ende 2024 wird die westlich vom Stadtzentrum Munster gelegene KiTa fertiggestellt. Auf 4.245 Quadratmetern Grundstücksfläche und ca. 965 Quadratmeter Nutzfläche werden künftig rund 80 Kinder, verteilt auf zwei Krippengruppen (U3) und zwei Kindergartengruppen (Ü3) einen Betreuungsplatz finden. Großzügig geplante Gruppenräume und eine durchdachte Anordnung aller anderen Räume bilden die Grundlage für eine Kindertageseinrichtung der neuesten Generation.

Die Zukunftsfähigkeit des Gebäudes wird maßgeblich durch die CO₂-reduzierende Holzbauweise in Verbindung mit einem auf die Nutzung spezifisch ausgerichteten Energiekonzept gesichert.

Zur Jahreswende wird die löffelfertige Kindertagesstätte an den Träger Dibber Deutschland übergeben.

Zur ganzen Pressemitteilung

audere Gesellschaftsimmobilien